© 2019 Bruno Jörg - Damastmesser.ch

Im schönen Meilen geboren und aufgewachsen, fühlte ich schon immer eine starke Naturverbundenheit. Als Jäger, Fischer und Wildhüter, sowie auf ausgedehnten Reisen auf verschiedenen Kontinenten, lernte ich die Natur von unterschiedlichsten Seiten kennen und lieben.

Mit meiner Leidenschaft dem Schmieden begann ich 1993. Mit viel Herzblut und dem Zusammenspiel aller Elemente, Feuer-Wasser-Luft-Erde, entstehen dabei wahre Kunstobjekte. Die rohe Schönheit der Natur kann ich in jedes Werkstück einfliessen lassen, sie findet darin einzigartigen Ausdruck.

Durch die Verwendung bester Stähle, welche in aufwändiger Handarbeit zum berühmten mehrlagigen Damaszenerstahl geschmiedet werden, entstehen Klingen mit filigraner Zeichnung. Auch für den Messergrff  verwende ich nur hochwertige Naturmaterialien.

So ist jedes Messer von mir ein gezähmtes Stück unserer Erde, ein wahres Unikat.

Über mich